Adieu und Danke, Hajo

Vor 10 Jahren kamst du,  Hajo Stein, als Pfarrer in unseren Kirchenbezirk. Die Pfarrstelle in Beilstein-Billensbach wartete schon auf dich. Kurz nachdem du hier gelandet warst, kam auch schon die Anfrage: “Kannst du dir vorstellen der neue Bezirksjugendpfarrer zu werden?” Da musstest du nicht viel überlegen und hast gleich JA gesagt.

In diesen knapp 10 Jahren im Amt als Bezirksjugendpfarrer hast du viele Sitzungen, Aussendungsgottesdienste, Aktionen und Stellenbesetzungen im Jugendwerk begleitet und dich über die Maßen für die Kinder- und Jugendarbeit in unserem Bezirk eingesetzt. Denn es ist dir ein Herzensanliegen, dass Menschen mit der frohmachenden Botschaft von Jesus Christus in Kontakt kommen. In aller Freiheit und Weite. Das war dir wichtig. Diese Grundhaltung hast du in vielen Andachten im Rundbrief, Inputs bei der Delegiertenversammlung oder Predigten bei Jugendwerksgottesdiensten zum Ausdruck gebracht.

Nun ist es Zeit dich und deine Familie ziehen zu lassen. Nach den Herbstferien wirst du die geschäftsführende Pfarrstelle in Murrhardt übernehmen. Da kann man der Kirchengemeinde dort nur gratulieren. Eine gute Wahl, wie wir finden. Auch wenn wir dich hier vermissen werden.


Gott spricht zu Abraham:
Ich will euch segnen und ihr sollt ein Segen sein!

1. Mose 12,2

Abraham macht sich auf in ein neues Land. Er vertraut auf die Zusagen Gottes und geht los. Ganz so weit wird der Weg für dich und deine Familie nicht sein. Aber doch ein Neuanfang, ein neues Orientieren und ein neues Umfeld.

Wir vom BAK wünschen dir diesen Segen Gottes, der auch immer ein Wegsegen ist, auf deinen neuen Pfaden. In deinem Dienst an der Gemeinde in Murrhardt und deiner Familie beim Ankommen und Einleben.

Und damit du an einem Winterabend, im sibirsch kalten Murrhardt mitten im Schwäbischen Wald, uns und das liebliche Bottwartal nicht vergisst, haben wir dir ein kleines Weinpräsent zusammengestellt. Überreicht von unserem Beilsteiner 2. Vorsitzenden, Thomas Huber, und der ehemaligen württembergischen Weinprinzessin, Anja Gemmrich.

Im Namen des BAK

Dein
Jan Bechle