ejm Stiftung

AmBeitragsbild Stiftung 13.02.2016 haben wir die Stiftung des Ev. Jugendwerks / CVJM Bezirk Marbach gegründet. Anfangskapital sind 105.000 EUR. Darüber sind wir sehr froh und glücklich. Wir sind Gott dankbar über die Möglichkeiten, die er uns mit dieser Einrichtung und natürlich den Finanzmitteln gegeben hat. Es soll zum Segen für die Jugendarbeiten in den Orten werden.

Im ganzen Jahr 2016 kann man noch Gründungstifter werden. Mit einem Betrag ab 1.000 EUR ist man dabei. Gerne mehr. 🙂
Außerdem sind Spenden an die Stiftung steuerlich voll abzugsfähig. Sie werden für die Arbeit der Stiftung und deren Zweck – Unterstützung der Jugendarbeiten in den Orten – verwendet.

Der Stiftungsbeirat hat seine Arbeit aufgenommen. Mitglieder sind:
Dekan Heinz-Werner Neudorfer, Wolfgang Fischer als 1. Vors. des ejm, Jan Bechle als geschäftsführender Jugendreferent des ejm, Richard Schelle als Abgesandter des Fördervereins und vom BAK wurden gewählt Werner Biehler, Thomas Huber und Silvia Schmidt.
Zum Stiftungsbeiratsvorsitzender wurde Thomas Huber gewählt. Werner Biehler kümmert sich um die finanzielle Angelegenheiten und Silvia Schmidt wurde zur Schriftführerin gewählt.

 

Die Kontoverbindung der Stiftung lautet:
IBAN: DE 62 6049 1430 0282 0650 08
BIC: GENODES1VBB (Volksbank Neckar-Enz eG)

Weitere Informationen auf der Website der Stiftung.