Christina Karle

Mein Name ist Christina Karle (*1995) und ich wohne im Zabergäu. Dort bin ich mit der Kinder- und Jugendarbeit in meinem Heimatort und im Bezirk aufgewachsen und habe viele verschiedene Gruppen besucht, Freizeiten erlebt und mitgestaltet. In der Kinder- und Jugendarbeit gefällt mir besonders die Gemeinschaft mit anderen Menschen und mit Gott. Die wertvollen und prägenden Erfahrungen, die ich dort machen durfte, möchte ich auch anderen jungen Menschen ermöglichen. Für mich war deshalb auch schon früh klar, dass ich gerne mit Menschen arbeiten möchte.

Ein Herzensanliegen von mir ist es, Menschen in ihrer gesamten Persönlichkeit wahrzunehmen – so wie sie sind. Besonders am Herzen liegen mir dabei junge Menschen. Mit ihnen ins Gespräch zu kommen, sie auch auf ihrem Glaubensweg zu begleiten und sie in ihren vielfältigen Gaben zu fördern sind geniale Aspekte der Jugendarbeit, auf die ich mich sehr freue.

Nach meinem Abitur in einem Mädelsinternat zog es mich zunächst in die Ferne und ich sammelte viele interkulturelle Eindrücke während meiner Zeit in Tansania. Danach startete dann mein Studium in Diakoniewissenschaft und Sozialer Arbeit an der Evangelischen Hochschule in Ludwigsburg.

In meiner Freizeit mache und höre ich gerne Musik und bin auf verschiedene Weise gerne kreativ. Ich bin ein großer Fan von geselligen Spiele-Runden, Yoga und gutem Essen. Ich bin auch immer für einen Spaziergang in der Natur, eine Skiausfahrt im Winter, ein gutes Buch oder für so manch anderen Quatsch zu begeistern.

Ich freue mich auf die Begegnung mit Dir, auf die verschiedenen Projekte im Bezirk und bin gespannt, was Gott alles bereithält.

 

Spartenarbeit:

  • Begleitung der Mädchenarbeit
  • Gruppenbesuche

Mitarbeiter – Begleitung und Schulung:

  • Mitarbeiterschulungen
  • Kontakte zu Verantwortlichen
  • Konzeptionelle Beratung der örtlichen Jugendarbeit, Konfliktberatung (seelsorgerliche Begleitung, Seminararbeit, Begleitung von Mitarbeiterkreisen)

Freizeitarbeit:

  • Leitung einer Sommerfreizeit
  • Begleitung der Wintersportfreizeit für Teenager
  • Begleitung der Freizeitleitungen

Sonstiges:

  • Öffentlichkeitsarbeit (Rundbrief, Prospekte, Website, etc.)
  • Gremien- und Verwaltungstätigkeiten
  • Projektarbeit

Kontaktdaten und -zeiten

Büro in Murr: Mo und Di von 9:00 – 12:00 Uhr
ansonsten erreichbar unter
Handy: 
Mail: christina.karle[at]ejw-marbach.de

X