Abschied

Liebe Jugendwerkler,

Die Buschtrommel trägt es schon durchs ganze EJW, da wird es Zeit, dass ich endlich auch ein paar Worte sagen. Bald werde ich mich vom Jugendwerk verabschieden. Noch bis Ende Juni werde ich im Bezirk sein, dann wartet für mich und auch meinen Mann eine neue Aufgabe.
Wir werden mit der Liebenzeller Mission ab September 2016 unterwegs sein. Zuerst geht es als Missionskandidat für einige Monate nach Toronto/Canada. Dort werden wir sprachlich, kulturell und geistlich für unseren Einsatz vorbereitet. Ausgesendet werden wir dann beim Pfingstmissionsfest 2017 in Bad Liebenzell/Deutschland auf dem Missionsberg. Danach fliegen wir für 3 Jahre nach Chingola/Sambia um uns dort mit unseren Gaben einzusetzen.

Unser Einsatzort wird die Christliche Amano Schule sein. Das ist eine Schule in der nähe von Chingola im Norden von Sambia. Matthias wird dort als Lehrer arbeiten und ich werde als Jugendreferentin für Mentoring, Begleitung, Seelsorge und Jüngerschaft zuständig sein. Manches wird sich auch erst vor Ort auftun.
Amano ist nicht nur eine Schule, sondern dort gibt es auch Jungen- und Mädchenwohnheime, wo die Schüler während den drei Schul-Terms wohnen. So findet dort der Schulalltag, aber auch der Freizeitbereich statt. Einen Schwerpunkt hat die Schule auch im Bereich „Sport“. Sie beteiligt sich an vielen sportlichen Wettkämpfen in den unterschiedlichsten Disziplinen. Vor Ort sind wir nicht alleine, sondern in einem internationalen Team tätig wo Hauseltern, Lehrer, Küchenmitarbeiter und technische Mitarbeiter wohnen.
Wer gerne schon mehr über die Schule erfahren möchte, kann sich hier über das Projekt informieren.

deutsch
Videoclip
englisch

Wir freuen uns natürlich sehr wenn ihr für uns betet, das ist eine großartige Unterstützung für uns. Wenn jemand daürber hinaus mit mir in Kontakt bleiben möchte, den Rundbrief erhalten möchte oder noch Fragen hat, der darf mir gerne eine e-mail zukommen lassen, dann leite ich diesen gerne an euch weiter.

bachmann_katja@gmx.net

Ich werde als mit Vorfreude auf die neue Aufgabe gehen und trotzdem fällt es mir auch schwer, nach 7 Jahren im EJW Marbach weiterzuziehen. Ich habe hier so viele tolle Menschen kennengelernt und es ist mir eine Ehre, die nächsten 5 Monate noch in so einem tollen Jugendwerk mit viel Character, Liebe zu Jesus und so viel Einsatzbereitschaft zu sein. Dann heißt es für mich Abschied nehmen.
Gottes Segen euch,

Eure Katja Bachmann

X