BAK

Der Bezirksarbeitskreis (BAK) verantwortet die Arbeit des Jugendwerks. Hier werden die Ziele des Jugendwerks gesteckt, die Finanzplanung gemacht und bezirksweite Projekte auf den Weg gebracht. Gegenüber der jährlichen Delegiertenversammlung ist der BAK rechenschaftspflichtig. Seit der Wahl auf der Delegiertenversammlung im Frühjahr 2022 ist der BAK wie folgt besetzt:

1. Vorsitzender

Timo Knecht

Timo Knecht

Mein Name ist Timo Knecht, bin 47 Jahre alt, verheiratet mit Sandra und habe einen Sohn mit 12 Jahren. Seit dem ich verheiratet bin, wohne ich in Mundelsheim, dort bin ich Mitglied im CVJM.

Beruflich arbeite ich bei Bosch in der Elektronikentwicklung und trage dazu bei, dass in Zukunft die Autos von alleine fahren werden. Die Begeisterung für Technik lebe ich auch privat mit dem Basteln an Elektronikprojekten, entweder alleine oder zusammen mit meinem Sohn.
Aufgewachsen bin ich in Pleidelsheim, da habe ich Kinderkirche und Jungschar gemacht und leite dort einen Jugendkreis bis heute mit. Seit über 10 Jahren bin ich im Ausschuss der ev. Jugend Pleidelsheim tätig. In der Jungscharfreizeit am Metzis mit Richard oder auf Ski -und Wanderfreizeiten mit Ernst Müller habe ich als Teilnehmer die wertvolle Freizeitarbeit des EJM erfahren dürfen. Meine ersten Erfahrungen als Mitarbeiter habe ich auf der Jungscharfreizeit am Metzis gesammelt. Daraus wurden dann 10 Jahre Mitarbeit auf dem Jungscharlager und 5 Jahre „Cooles Camp“.
In der Zwischenzeit ist die gesamte Familie in die Freizeitarbeit mit eingebunden. Seit 8 Jahren sind wir Mitarbeiter auf der Kinderfreizeit, die wir auch seit 2 Jahren leiten.
Auf Freizeiten habe ich selbst und auch bei anderen Menschen immer wieder erleben dürfen, wie Gott in unser Leben kommt und Veränderung bewirken kann. Daher spielt für mich die Freizeitarbeit eine zentrale Rolle in der Jugendarbeit. Da nicht jede Woche „Freizeit“ sein kann, ist auch die kontinuierliche Gemeinschaft in Kinder- und Jugendgruppen, Kinderkirche und Projekten wichtig.

Ich denke in beiden Bereichen ist das Jugendwerk ein entscheidender Faktor, um die Freizeitarbeit zu ermöglichen und die regelmäßige Jugendarbeit in den Gemeinden zu unterstützen. Daher möchte ich mich genau hier einbringen um diese wichtige Arbeit mit zu tragen.
Spannend finde ich es auch in den Zeiten in denen wir leben, die vielen Möglichkeiten zu nutzen, jungen Menschen zu helfen eine Beziehung zu unserm Gott aufzubauen und auszubauen. Manchmal vielleicht in dem wir uns wieder an „alt Bewährtes“ erinnern oder in dem wir uns auch kreativ auf neue Wege machen.

In diesem Sinne möchte ich los gehen in meinem Amt als 2. Vorsitzender des EJM und freue mich auf die vielen tollen Begegnungen mit Euch.

Ortspate für Marbach.

2. Vorsitzender

Josias Knospe

Josias Knospe

Infos folgen …

Kassier

Werner Biehler

Werner Biehler

Ich bin Werner Biehler aus Kirchberg/Murr. Ich wurde 1967 geboren, bin in Gronau aufgewachsen und wurde durch die dortige Jugendarbeit der evangelischen Kirche geprägt.
Ich bin ich mit Heiderose verheiratet und wir leben nun schon seit 1992 in Kirchberg. Unsere 3 Kinder arbeiten selbst im CVJM in Kirchberg mit, bzw. sind in der Jugendarbeit des CVJM beheimatet.
Meine Aufgabe im BAK und Vorstand sind die Finanzen. Es ist mir ein Anliegen, die Jugendarbeit im Bezirk voranzubringen und die noch sehr guten Strukturen der regelmäßigen Jugendarbeit zu fördern und zu erhalten. Die Freizeiten des Jugendwerkes haben mich schon als jungen Menschen immer begeistert und ich freue mich, dass ich bei dieser tollen Arbeit mitwirken darf, dass junge Leute von Jesus hören und mit ihm leben lernen.
In meiner Freizeit helfe ich in der Imkerei meiner Kinder mit. Im Winter sind wir regelmäßig in Hirschegg/Kleinwalsertal bei der Skifreizeit des EJM.

Ortspate für Kirchberg.

Jugendpfarrerin

Katherina Kuttler

Katherina Kuttler

Infos folgen…

Beisitzer

Claudius Beiermeister

Claudius Beiermeister

Hallo, ich heiße Claudius Beiermeister, bin Jahrgang 1989, und komme aus Kleinbottwar. Beruflich bin ich als Entwicklungsingenieur in der Automobilbranche tätig.
Seit 2005 begleite ich die Jungschararbeit in Kleinbottwar und durfte, zusammen mit einem Freund, 2012 und 2013 das Jungscharlager mit dem Team aus Großbottwar anleiten.
Die Jugendarbeit liegt mir sehr am Herzen und ich freue mich darauf, mich auf Bezirksebene mit meinen Ideen einzubringen.

Ortspate für Kleinbottwar.

Anja Gemmrich

Anja Gemmrich

Hallo, mein Name ist Anja Gemmrich, geboren bin ich 1991 und aufgewachsen in Beilstein-Schmidhausen, auf dem Weingut meiner Eltern. Ich studiere in Heilbronn Weinbetriebswirtschaft.
Ich selbst bin mit der Beilsteiner Kinderkirche und der Kinderbibelwoche aufgewachsen und habe schon früh begonnen dort auch mitzuarbeiten. Seit 2004 bin ich um Pfingsten auf der Dobelmühle und arbeite beim Familiencamp mit. Mir macht die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sehr viel Spaß, so habe ich 2011/12 im Bezirksjugendwerk Nürtingen ein FSJ absolviert und durfte dort die Gremienarbeit kennen und lieben lernen. Ich freue mich, mich durch die Gemienarbeit hier im Bezirk einbringen und jungen Menschen den Glauben weiter geben zu können.

Ortspatin für Gronau, Prevorst und Beilstein-Billensbach.

Lena Eisenman

Lena Eisenmann

Mein Name ist Lena Eisenmann. Ich bin 1993 geboren und in Hof und Lembach als Lena Seddig aufgewachsen. Ich arbeite als Lehrerin an einer Realschule und unterrichte Englisch, Wirtschaft und ev. Religion. In der evangelischen Kirchengemeinde Großbottwar sowie dem CVJM Großbottwar bin ich groß geworden. Lange Zeit durfte ich in Hof und Lembach die Mädchenjungschar leiten, heute bin ich Leiterin eines Jugendkreises. Mein Glaube wurde viel durch Freizeiten und weitere Kreise geprägt, die ich teilweise aktiv mitgestaltet habe. Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen hat mir schon immer Freude bereitet und ich bin gespannt darauf nun auch im Jugendwerk neue Ideen mit einbringen zu dürfen und so Jugendliche zu fördern und im Glauben zu unterstützen.

Ortspatin für Großbottwar.

Denis Gleiter

Denis Gleiter

Hallo, ich heiße Denis Gleiter. Ich wurde 1996 geboren und komme aus Pleidelsheim. Dort bin ich in der ev. Jugendarbeit, zuerst als Teilnehmer, dann als Mitarbeiter und nun auch als Vorsitzender im Jugendausschuss, großgeworden. Aktuell studiere ich Religions- und Gemeindepädagogik mit Sozialer Arbeit an der Evangelischen Hochschule in Ludwigsburg. Da mein eigener Glaube sehr durch die Jugendarbeit geprägt wurde und wird, ist es mir ein besonderes Anliegen, diesen Glauben an Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene weitergeben zu dürfen. Da es aber gerade für junge Erwachsene wie mich in vielen Orten und auf Bezirkseben kaum Angebote gibt, möchte ich mich besonders an dieser Stelle im BAK einbringen.

Ortspate für Pleidelsheim.

Luca Fischer

Luca Fischer

Infos folgen …

Robert Fischer

Robert Fischer

Infos folgen …

sowie das Jugendreferenten-Team.

X