Rebecca Brekle

Vorstellung:

Rebecca Brekle

Mein Name ist Rebecca Brekle, ich bin 1994 geboren und in Burgstall (Burgstetten) aufgewachsen.

Schon als Kind und Jugendliche habe ich an unterschiedlichen Angeboten der Kirchengemeinde zuerst teilgenommen und später dann als Mitarbeiterin mitgewirkt. So habe ich mehrere Jahre Kinderkirche gemacht, beim Kinderfrühstück mitgearbeitet und einen Jugendkreis geleitet.

Auch das Marbacher Jugendwerk ist mir nicht unbekannt, da ich hier den Grundkurs besucht habe und auf verschiedenen Freizeiten als Teilnehmerin und Mitarbeiterin dabei war.

Nach der Fachhochschulreife und einem FSJ habe ich an der Evangelischen Hochschule in Ludwigsburg Religions- und Gemeindepädagogik mit Sozialer Arbeit studiert. Nach meinem Abschluss habe ich zuerst in Winnenden als Jugendreferentin und danach in Meckenbeuren und Tettnang als Jugendreferentin und Religionslehrerin gearbeitet.

Mich begeistert es in der Kinder- und Jugendarbeit mit den unterschiedlichsten Menschen unterwegs zu sein, mit ihnen über den Glauben zu reden, Glaube zu teilen und zu leben. Ich finde es toll, gemeinsam Angebote und Aktionen zu planen und durchzuführen, bei denen jeder und jede seine/ ihre Gaben einbringen kann. Nun freue ich mich auf meine Aufgaben hier im Jugendwerk und darauf, euch alle kennenzulernen.

Aufgabenschwerpunkte

  • Arbeit mit Mädchen
  • Jugendarbeit und Schule
  • Leitung der Mädchenfreizeit am Metzis
  • Mitarbeitendenschulungen
  • Materialverleih
  • Konzeptionelle Beratung der Örtlichen Jugendarbeit, Konfliktberatung
  • Gremien- und Verwaltungstätigkeiten
  • Begleitung von ehrenamtlichen Mitarbeitenden

Kontaktdaten und -zeiten

Büro in Murr: Di + Fr von 9:00 Uhr – 12:00 Uhr
ansonsten erreichbar unter
Handy: 0157 / 73671772
Mail: rebecca.brekle@ejw-marbach.de

X