Förderverein

T-Shirts und vieles mehr …

Wer schon heute auf der Suche nach einem ganz exklusiven Geschenk ist oder sich endlich einmal selbst beschenken möchte, für den haben wir hier eine tolle Möglichkeit:
T-Shirts und mehr – ganz exklusiv mit Fördervereinslogo
Nachdem wir immer wieder gefragt werden, ob es noch T-Shirts mit Fördervereinslogo gibt, ob es nicht auch Pullover geben könnte und ob nicht auch andere Farben möglich sind, dachten wir uns: Hey, lass uns einen eigenen Spreadshirt-Shop eröffnen. 
Ihr bestellt direkt dort Euer individuelles Teil und der Förderverein bekommt einen kleinen Anteil am Verkaufserlös.
Einfach hier reinklicken, auswählen und für die nächste Aktion perfekt eingekleidet sein oder einfach nur gut aussehen:
https://shop.spreadshirt.de/ejw-marbach/

Liebe Freunde des EJW/CVJM Bez. Marbach!

Das Evang. Jugendwerk/CVJM Bez. Marbach hat in den vergangenen Jahren immer wieder neue Akzente gesetzt um Jugendarbeit lebendig, innovativ, fundiert und glaubwürdig zu gestalten. Wichtig sind uns Angebote, die Kinder und Jugendliche ganzheitlich in ihrer Entwicklung fördern und einen fröhlichen Glauben an Jesus Christus erlebbar machen.
Die Mitarbeiterschulung und die Betreuung der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegen uns besonders am Herzen. Das stärkt die Jugendarbeit in unseren Gemeinden und CVJM.

Um den Anforderungen in der Jugendarbeit auch weiterhin gerecht zu werden und um unsere Jugendarbeit im Kirchenbezirk professionell zukunftssicher zu machen, brauchen wir die Unterstützung und Begleitung durch einen Förderverein.

Die Ziele des Fördervereins sind vorrangig die tatkräftige Förderung der Freizeitarbeit am Metzisweiler Weiher, an der Kochendörfer Mühle, der Jugendfreizeiten und die Förderung der Jugendarbeit im Kirchenbezirk Marbach.

Der Vorstand des Fördervereins:

Vorsitzender: Michael Foßeler
stellv. Vorsitzende: Bea Fähnle
Kassier: Sandra Knecht
Beisitzer: Simon Hekel, Bernd Zirkler, Christoph Schäfer, Jan Bechle und Richard Schelle (beratend)

Ziele und Aufgaben des Fördervereins

  • Pflege- und Bewirtschaftung der Zeltplätze „Mühle” und „Metzis”
  • Pflege des Zeltmaterials
  • Neu- und Ersatzbeschaffungen des Zeltmaterials.
  • Auf- und Abbau der Zeltlager
  • Planung und Durchführung von Veranstaltungen die der Gemeinschaft dienen und die Verbundenheit im EJW/CVJM Bezirk Marbach fördern.
  • Förderung der Jugendarbeit.
  • Freundestreffen und Kontakte knüpfen zu den örtlichen Gruppen und Kreise des Bezirks Marbach, die die Jugendarbeit in Gebet und Mitarbeit begleiten, um so ein Netzwerk für die Jugendarbeit zu schaffen.
  • Unterstützung von sozial schwachen Teilnehmern.

Kontaktadressen:

Mühle: Bernd Zirkler Tel. 07148/4806
Metzis: Richard Schelle Tel. 07143/811150 und Christoph Schäfer Tel. 07144/862573

Mitglied werden

Wenn du Mitglied werden willst und die Arbeit des Fördervereins unterstützen, dann füll diese Beitrittserklaerung-Foerderverein aus und schicke sie an das Jugendwerk.

Die Satzung kannst du HIER herunterladen.

Adresse lautet:
Ev. Jugendwerk / CVJM Bezirk Marbach
Im Gigis 1
71711 Murr

Veranstaltungen

Wir machen einmal im Jahr eine Benefizveranstaltung, um die Gemeinschaft unter den Mitgliedern und im Jugendwerk zu fördern, etwas bekannter zu werden und natürlich um Geld einzunehmen. Hier sind zwei Berichte:

 

X