Benefiz-Kabarett-Abend

2016-Benefiz-048

Schön war’s…

Etwas mehr als 80 Gäste durfte der Förderverein am Fr, den 15.04.2016 zum Benefiz-Kabarett-Abend begrüßen. Im Bürgersaal in Murr ging es zuerst mit einem kleinen Sektempfang los, bevor uns Pfr. Dietmar Scheytt-Stövhase mit hinein nahm, in die alltäglichen Herausforderungen eines Pfarrers: Kurse zur Leiterschaft (wie benutze ich sicher eine Aluleiter in der Kirche), Umgang mit Sicherheitsbeauftragten, Grüner Gockel, Pfarrer im Wartestand u.v.m.
Nachdem unsere Lachmuskeln schon etwas in Anspruch genommen waren, konnten sich alle Gäste am tollen Buffet stärken und miteinander ins Gespräch kommen. Vielen Dank auch an dieser Stelle an Jasmin Maier und ihrem Küchenteam, die uns wirklich hervorragend bewirtet haben.
Danach ging es auf zur zweiten Runde mit unserem Kabarettisten. Diesmal entführte er uns in die Welt von Weihnachten. Denn Weihnachten kann man auch im Mai feiern. Ganz ohne den sonst üblichen Weihnachtsstress. Und wenn man im Mai Weihnachtskarten verschickt, dann sind einem viele Rückantworten sicher. Und der Heilig-Abend-Gottesdienst? Na klar, der muss ein “wie früher”. Das mag die Gemeinde so. Da hilft dann auch gerne der alte Messner aus, der 1978 in Rente gegangen ist. Und 4 Schneekanonen sorgen für “weiße Weihnacht”. Eben alles … “wie früher”.

Alles in allem war es ein wirklich gelungener Abend mit tollem Bühnenprogramm, leckerem Imbiss und vielen vielen guten Gesprächen. Wir finden, es hat sich gelohnt. Seien sie gespannt, was wir uns nächstes Jahr einfallen lassen.

X