August, 2022

04Augganztägig15Sep#1212 - Jungs Zeltlager Metzis (Abstatt, Möglingen)

Mehr

Veranstaltungsinfos

Die Sonne steigt schon früh über die Hügelspitzen und kitzelt die Jungs im Zeltlager wach. Ein paar Frühaufsteher sind schon unterwegs. Heute wird’s spannend - denn die große Zweitagestour ist angesagt!
Metzis – was ist das überhaupt? Metzis sind zwölf Tage Zeltlagerleben pur! Ein packendes Geländespiel, ein Sprung von der Badeinsel in den See, ein Fußballmatch gegen das Nachbarlager, eine spannende Geschichte am großen Lagerfeuer am Ende eines Tages. Jede Freizeit steht unter einem eigenen Thema und entführt die Kinder in eine geheimnisvolle Welt: Mal sind sie als Piraten auf Schatzsuche, mal sind sie Römer, mal Goldsucher oder als Forscher auf dem afrikansichen Kontinent unterwegs.
Bis zu 54 Kinder gehören zu einem Zeltlager, aufgeteilt auf mehrere Zelte. Jedes Zelt wird von 6-8 Jungs und 1-2 Mitarbeitern bewohnt. Zusammen kämpfen sie um den Titel „Zelt-Meister“ oder schmieden Pläne, wie sie beim Geländespiel den 1. Preis ergattern.
Viele Ehemalige schicken mittlerweile ihre eigenen Kinder auf die Zeltlager. Denn eins ist klar: Sommerfreizeiten sind Höhepunkte im Jahr! Dazu gehören eindrückliche Momente und Abenteuer im Freien. Es sind Erlebnisse, die begeistern. Freundschaften entstehen und manche von ihnen halten ein Leben lang.
Informationen:
Die Hin- und Rückfahrt wird mit einem Busunternehmen aus dem Allgäu organisiert.
Leitung: Marvin Bässler mit Team aus Abstatt, Auenstein, Beilstein mit Teilorten, Benningen, Gronau, Kirchberg, Marbach, Möglingen, Oberstenfeld, Prevorst und Stocksberg

Zeit

August 4 (Donnerstag) - September 15 (Donnerstag)

Ort

Metzis

St.-Wolfgang-Weg 88410 Bad Wurzach, Germany

X