Mai, 2020

26Mai19:0020:30Recht- und Aufsichtspflicht-Schulung ONLINE-Seminar

Mehr

Veranstaltungsinfos

Herzliche Einladung an alle Mitarbeiter, die sich zum Thema Recht- und Aufsichtspflicht fit machen lassen wollen. In jeder Gruppenstunde, auf jeder Freizeit, bei Projekten und anderen Veranstaltungen, sind uns die Kinder und Jugendlichen anvertraut und wir haben dafür Sorge zu tragen, dass sie keinen Schaden erleiden oder anderen zufügen. Daher ist die Vermittlung und Auseinandersetzung mit den rechtlichen Bestimmungen wichtiger Bestandteil der ehrenamtlichen Mitarbeit in der evangelischen Jugendarbeit. Außerdem besprechen wir wichtige rechtliche Fragen wie:
  • „Worauf muss ich achten, wenn ich Bilder für die Werbung nutze?“
  • „Was ist bei einer Übernachtung zu beachten?“ u.v.m.
Das Seminar wird online angeboten. Um daran teilzunehmen schicke eine kurze E-Mail an martin.schelle@ejw-marbach.de und ich sende dir den Zoom-Link zu.

Zeit

(Dienstag) 19:00 - 20:30

Ort

ONLINE

X