Januar, 2021

19Jan19:0021:15Seminarabend: Recht & Aufsichtspflicht

Mehr

Veranstaltungsinfos

Für Grundkursler: 18.00 Uhr - gemeinsames Abendessen und Fotos vom Grundkurs für alle anderen: 19.00 Uhr   Eigentlich wolltest Du nur in einer Gruppe mit Kindern und Jugendlichen Spaß haben und Geschichten von Gott erzählen. Aber: je länger je mehr rechtliche Fragen begegnen Dir. Zum Beispiel: Brauche ich wirklich eine Einwilligung von den Beteiligten bzw. deren Eltern, wenn ich Fotos von der Gruppe ins Internet stelle? Worauf muss ich achten, wenn ich mit der Gruppe eine Wochenendfreizeit veranstalte? Stimmt es, dass Personen unter 18 keine verantwortliche Gruppenleitung übernehmen dürfen? Und was verbirgt sich genau hinter dem Begriff der Aufsichtspflicht? Um diese Fragen kümmern wir uns am Seminarabend Recht & Aufsichtspflicht.

Zeit

(Dienstag) 19:00 - 21:15

Ort

Pfarrsaal Höpfigheim

Hauptstraße 52

X