Missionsabend

ACHTUNG: Aufgrund der aktuellen “WARNSTUFE”, gilt für diese Veranstaltung 3G+, d.h. Genesen oder Geimpft oder PCR-Test.

Herzliche Einladung zum Missionsabend mit Katja und Matthias Bachmann. Sie kommen am
Freitag, den 19.11.2021 um 19:30 Uhr
ins Ev. Gemeindehaus “Oase” in Murr.

Dort wird Katja, die von 2009-2016 Jugendreferentin bei uns im Bezirksjugendwerk war, gemeinsam mit ihrem Mann Matthias von ihrer Arbeit an der christlichen Amano-Schule erzählen.

Die Amano-Schule liegt in der Nähe von Chingola im Norden von Sambia. Es ist eine Gesamtschule, die sich am britischen Schulsystem orientiert (GCSE) und aktuell von ca. 150 Schülern besucht wird. Gleichzeitig handelt es sich um ein Internat, wo ein Teil der Schüler während der drei Schul-Terms wohnt. So verbringen viele Schüler dort einen Großteil ihrer Freizeit. Die Schule hat ein klares christliches Profil, was sich im Lehrplan und im Miteinander auf dem Campus äußert. Ein weiterer Schwerpunkt liegt im Bereich „Sport“. Amano Schüler beteiligen sich an vielen sportlichen Wettkämpfen in den unterschiedlichsten Disziplinen.

Das große Ziel der Amano-Schule ist sambischen Kindern und Jugendlichen durch hochwertige Bildung und die gute Botschaft von Jesus Christus Hoffnung und Perspektive zu schenken. Davon werden ihre Familien, ihr soziales Umfeld und letztlich die ganze Gesellschaft profitieren.

Matthias arbeitet dort als Lehrer und ist zuständig für die Oberstufe. Katja arbeitet als Jugendreferentin und ist für Begleitung, Seelsorge und Jüngerschaft zuständig. Sie sind nicht alleine dort, sondern Teil eines internationalen Teams. Mit ihnen zusammen wohnen und arbeiten dort Hauseltern fürs Internat, Lehrer, Küchenmitarbeiter und technische Mitarbeiter.

X