Hütte am Metzis II

Wie geht es nach dem Brand weiter? Wann wird die Hütte wieder aufgebaut?

Diese Fragen haben sich viele gestellt diesen Sommer. Inzwischen sind die nächsten Schritte etwas klarer geworden und der Förderverein berichtet über den aktuellen Stand:

Räumung der Brandstelle

Die Brandstelle konnte inzwischen geräumt werden.

Als nächste Baumaßnahme soll die alte Bodenplatte entfernt werden.

Die Genehmigung für die neue Hütte ist beantragt und wird bis Ende Dezember erwartet.

Angebote für die neue Hütte wurden schon abgegeben und an die Versicherung zur Genehmigung weitergeleitet.

Im nächsten Schritt wird dann die neue Bodenplatte erstellt.

Wenn alles gut verläuft, könnte dann die Hütte vorgefertigt werden und im April/Mai 23 aufgebaut werden.

Das Material wurde vorübergehend in einem Container sowie unter Planen bzw. in der Hütte von Metzis I zwischengelagert

An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an den Förderverein sowie allen beteiligten Helfern und Unterstützern, die sofort zur Stelle waren, vor Ort geholfen haben, Papierkram im Hintergrund erledigt haben oder auf eine andere Art alles gegeben haben, dass die Freizeiten im Sommer 2022 trotzdem stattfinden konnten und dass bald eine neue Hütte stehen kann!
Es ist für uns absolut nicht selbstverständlich, solche motivierten ehrenamtlichen Leute an Bord zu haben. Vielen Dank!!!

X