KonfiCamp 2019

Beim diesjährigen Konficamp waren 120 Konfirmanden und 65 Mitarbeitende involviert, um gemeinsam vier schöne und abwechslungsreiche Tage in Hollerbach bei Buchen im Odenwald zu verbringen. Das Motto des diesjährigen KonfiCamp lautete „Schwabencamp“ und wurde vor allem in den täglichen Power Hours, beispielsweise durch eine Predigt zum Thema „Heimatliebe“ aufgegriffen und thematisiert. Beim Fußballspiel zwischen Pfarrern und Konfirmanden, beim Workshopnachmittag mit Cocktail-Workshop, Baseballspielen und Basteln, aber auch bei der gemeinsam verbrachten Freizeit standen Spiel, Spaß und Spannung an erster Stelle.

Der erste ganze Tag wurde durch ein großes Geländespiel zum Thema “Schaffe schaffe“ abgerundet, während beim zweiten Abend ein hitziges Duell zwischen den einzelnen Ortsgruppen stattfand. Bevor sich die Konfirmanden nach eindrücklichen und aufregenden Tagen zum Schlafen in ihre Zelte zurückzogen, gab es die Möglichkeit den Abend in der Chill out Lounge mit Waffeln und Slush-Eis und einem Abendabschluss ausklingen zu lassen. Damit die ganze Meute bei so vielen Angeboten und Input nicht verhungerte, sorgte ein hervorragendes Küchenteam für das leibliche Wohl.

Vielen Dank an alle Pfarrer*innen, Gemeindemitarbeiter*innen, Küchenmitarbeiter*innen, die Band, die Technik und die, die zum Gelingen dieses tollen Konficamps beigetragen haben. DANKE!