Konzert von “Remedy Drive” in Beilstein

04.03.2024 um 19:00 Uhr im Valentin-Wanner-Haus in Beilstein

Remedy Drive ist eine Rock’n’Roll-Band mit Wurzeln in Nebraska. Seit acht Jahren macht die Band mit Musik auf den Menschenhandel aufmerksam. Sie haben eine Trilogie von Alben zum Thema Menschenhandel veröffentlicht, wobei ihr neuestes Werk „Imago Amor“ im Jahr 2021 erschien.

Der Leadsänger der Band, David Zach, begleitet häufig die Organisation „The Exodus Road“ zur Bekämpfung des Menschenhandels auf ihren Missionen. Er nutzt verdeckte Ausrüstung, um Beweise für den Menschenhandel zu sammeln, und arbeitet mit den Behörden zusammen, um die kriminellen Netzwerke zu zerschlagen, die für diese abscheulichen Taten verantwortlich sind. Dank ihrer Bemühungen konnten mehr als 2400 Überlebende des Menschenhandels gerettet und über 1200 Menschenhändler verhaftet werden. Die Remedy Drive-Fangemeinde und die Community unterstützen diese Operationen, indem sie sie finanzieren.

Remedy Drive setzt sich dafür ein, die Wiederherstellung und Rehabilitation von Überlebenden des Menschenhandels zu fördern, indem es alle seine Waren von Organisationen bezieht, die auf diese Bereiche spezialisiert sind. Die Musik der Band dreht sich um das zentrale Thema, dass gewöhnliche Menschen bei der Suche nach Freiheit und Gerechtigkeit eine außergewöhnliche Rolle spielen können.

Die Musik von Remedy Drive wurde unter anderem auf NBC, SpeedTV und VH1 gezeigt. Ihr Lied „Daylight“ wurde im Film „The Perfect Summer“ vorgestellt, während „Hope“ in einem Werbespot für die Olympischen Winterspiele 2009 verwendet wurde. „Stand Up“ wurde im Trailer zum Film „Chasing Mavericks“ mit Gerard Butler verwendet und auch an Spieltagen im Stadion der Green Bay Packers gespielt.

X